Vergessen wir wirklich nichts?

0

eg. Vor ziemlich genau zwei Jahren – es war am 13. Juni 2012 – sass das OK erstmals zusammen und „brütete“ über was, wie, wann und wo soll das Jubiläum 150 Jahre MGR und die Neuuniformierung stattfinden. In der Zwischenzeit fanden ungezählte Kommissionssitzungen und 13 OK-Sitzungen statt und mit Befriedigung konnte das OK feststellen: Wir sind im Fahrplan! Zwar geht es noch knapp vier Monate bis zum Festtermin vom 20. und 21. September. Aber doch steht immer wieder die Frage im Raum: Denken wir auch wirklich an alles? Natürlich, die Beschaffung der neuen Uniform und das dafür notwendige „Kleingeld“ belegten gleich von der ersten Sitzung an die Spitzenposition jeder Traktandenliste. Aber es geht ja nicht „nur“ um eine neue Uniform. Da ist ja gleich noch das Jubiläum zum 150jährigen Bestehen der MGR und für diese beiden Highlights wollen wir unser Dorf in einen Freudentaumel verwandeln. Was gibt es eindrücklicheres, als die Dorfmusik in einer neuen, stolzen Uniform zu präsentieren? Und was gibt es schöneres, diese mit einem hohen Geburtstagsfest zu verbinden? Um diesen Fragen – und vielen weiteren! – gerecht zu werden, wurden die OK-Sitzungen nun länger und länger…! Und jetzt komme ich wieder zur eingangs gestellten Frage zurück: Denken wir wirklich an alles, denn die Zeit des „Feinschliffes“ rückt unerbittlich näher. Sind alle Bewilligungen eingeholt? Geht uns wirklich kein Ehrengast vergessen? Wer hält die Festrede? Was gibt es in der Bar an exklusiven Getränken und – sehr wichtig – vergessen wir ja nicht allen Danke schön zu sagen? Die Fragen könnten beinahe endlos ergänzt werden. Darum nehme ich eine erste Antwort  gleich vorweg: Liebe Roggwilerinnen, liebe Roggwiler, jetzt schon ganz herzlichen Dank für die zahlreichen Spenden zugunsten der neuen Uniform. Das OK und die Musikantinnen und Musikanten wissen diese grosszügige Unterstützung sehr zu schätzen. Und wir freuen uns, mit Euch auf ein herrliches gemeinsames Fest am 20./21. September! 

Kein Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen