Jubiläum und Neu-Uniformierung MG Roggwil

0

Spannendes Festprogramm – spannender Festredner

eg. An der 14. OK-Sitzung wurden die sprichwörtlichen „Nägel mit Köpfen“ eingeschlagen. Denn unerbittlich näher und näher rückt der Festtermin vom 20./21. September. Zwar ist die Beschaffung der neuen Uniform als unbestrittener Schwerpunkt in der Vorbereitungszeit, rundum auf guten Wegen. Gelüftet wird das „Geheimnis“ um die neue Uniform am 21. September, punkt 14 Uhr. Dieser Zeitpunkt wurde bei der Festlegung des sonntäglichen Festprogramms klar bestimmt. Der Startschuss zum zweitägigen Fest fällt aber bereits am Samstag, 20. September, um 19.30 Uhr. Dann nämlich werden die befreundeten Musikgesellschaften von Roggwil Thurgau und Wäschenbeuren offiziell empfangen. Gleich anschliessend folgen im Festzelt Konzerte dieser beiden Musikgesellschaften und natürlich das Jubiläumskonzert unserer MG Roggwil. Unterbrochen wird der Tanzbetrieb der Surprise Band von musikalischen Klängen der Glögglifrösche.

Der Sonntag wird 09.30 Uhr eingeläutet mit dem Bettagsgottesdienst von Pfrn. Sandra Kunz. Die Zeit ab 11 Uhr bis zum Mittagessen ist dann reserviert für die Marschmusikparade von acht Musikgesellschaften auf der Strecke Gasthof Bären bis zu Festzelt. Hier konzertieren dann die MG Roggwil TG und MV Wäschenbeuren. Der unbestrittene Höhepunkt folgt dann ab 14 Uhr mit dem Festakt und der Präsentation der neuen Uniform – hoffentlich in einem bis zum letzten Platz besetzten Festzelt. Gespannt darf man sicher auf die neue Uniform sein aber auch, was der prominente Redner in seiner Festrede über die MGR zu erzählen weiss – und diese Festrede wird gehalten von Alt-Ständerat Rolf Büttiker, Wolfwil.

Kein Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen