MGR News – Adventskonzert und neue Dirigentin

0

Es ist es so weit! Nach langer Wartezeit können wir im Dezember endlich wieder ein Konzert vor einem grösseren Publikum veranstalten. Wir freuen uns riesig darauf, die Weihnachtszeit musikalisch einzuläuten und ein wenig festliche Stimmung zu verbreiten. Unser Adventskonzert findet am 05. Dezember um 17:00 Uhr in der reformierten Kirche Roggwil statt. Die momentan geltenden Massnahmen erfordern, dass die Besucher ein Covid-Zertifikat sowie einen gültigen Ausweis vorweisen müssen. Wir werden Sie gerne im nächsten Roggwiler noch genauer informieren oder natürlich über unsere Homepage www.mgr-roggwil.ch.

Das Adventskonzert bietet auch die erste Gelegenheit, unsere neue Dirigentin kennenzulernen. Da sich die Wege der MGR und von Urs Güdel im Frühling getrennt haben, machten wir uns auf die Suche nach einer neuen musikalischen Leitung. Anfang Oktober wählte der Verein nun Jasmin Tobler aus zahlreichen vielversprechenden Bewerbungen. Jasmin Tobler ist 28 Jahre alt und wohnt in Herzogenbuchsee. Bereits seit 2016 dirigiert sie die Jugendmusik Roggwil, welche unter ihrer Leitung musikalisch und zahlenmässig gewachsen ist und viele schöne Erfolge feiern konnte. Als wir während der Coronazeit ohne Dirigent dastanden, hat sie uns unkompliziert ausgeholfen und damit ermöglicht, dass wir einige kleinere Auftritte (wie etwa das Jubilarenständli im September) durchführen konnten und auch nicht ganz auf die Proben verzichten mussten. Bereits zuvor hat Jasmin Tobler die MGR als Musikantin unterstützt. Sie spielt nämlich selber Waldhorn und ist damit bei vielen Vereinen eine gefragte Aushilfe. Im Moment absolviert sie noch den Dirigentenkurs Oberstufe, der Anfang 2022 zum Abschluss kommt.

Wir freuen uns, mit Jasmin durchzustarten und ein neues Kapitel in der MGR-Geschichte aufzuschlagen. Dass wir endlich auch wieder unser Publikum live begrüssen dürfen, motiviert uns zusätzlich, uns jetzt mit neuem Elan auf das bevorstehende Konzert vorzubereiten!

Kein Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen