Rückblick / Ausblick Herbst 2018

0

Wenn der Terminkalender dicht gefüllt ist, vergeht die Zeit manchmal wirklich wie im Fluge – und plötzlich befindet man sich bereits mitten in der zweiten Jahreshälfte. So ist es auch uns von der Musikgesellschaft ergangen, aber wir wollen die Gelegenheit jetzt doch noch nutzen, um einen Blick zurück auf die MGR Ereignisse der letzten Monate zu werfen. Zuerst möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die mit ihrem Besuch zum Erfolg unserer diesjährigen Frühlingskonzerte beigetragen haben. Für einmal begrüssten wir unsere Zuschauer im Zirkuszelt von Bellis Minifreizeitpark unter dem Motto “MGR im Zirkus – Manege frei!“. Trotz (oder gerade wegen) der ungewohnten Örtlichkeit fanden viele Besucherinnen und Besucher den Weg zu uns, so dass wir drei Mal vor sehr gut gefüllten Rängen spielen durften. Die vielen positiven Rückmeldungen haben uns ermutigt, auch in Zukunft immer mal wieder neue Wege zu gehen. Lassen Sie sich überraschen!

Am 2. Juni fand dann bei schönstem Sommerwetter der Oberaargauische Musiktag in Herzogenbuchsee statt. Konzertwettbewerb und Marschmusik wurden am selben Tag durchgeführt, da der Sonntag diesmal ganz im Zeichen der Jugendmusiken stand. Sowohl mit dem Konzertstück Cirque du Soleil wie auch mit dem Marsch Un Addio konnten wir uns jeweils im Mittelfeld der teilnehmenden Vereine platzieren. Natürlich dienen diese Resultate auch als Standortbestimmung für das Kantonale Musikfest, welches nächstes Jahr in Thun stattfinden wird. Um dort ein gleich gutes oder sogar etwas besseres Resultat zu erreichen, müssen wir jetzt sicher diszipliniert weiterproben und die eine oder andere musikalische Herausforderungen in Angriff nehmen.

Ende August folgten dann noch einige Auftritte im Rahmen des Dorffestes, welches wir mit verschiedenen kleinen Konzerten musikalisch umrahmen durften. Am Samstag gehörten dazu der Empfang der Ehrengäste, die Teilnahme am Dorfabend sowie zwei Konzerte der Jugendmusik am Nachmittag. Besonders gefallen hat den Besuchern sicher auch der Sonntag, wo wir die schön geschmückten Kühe beim Alpabzug begleiteten und mit einer grossen Gruppe von Oberaargauer Jodlern den Alpsäge als stimmungsvollen Abschluss aufführten.

Gerne informieren wir hiermit auch über unsere weiteren Veranstaltungen bis Ende Jahr. Unser beliebtes MGR Lotto findet dieses Jahr am 03. und 04. November statt. Wie immer erwarten Sie schöne Sachpreise oder Gutscheine und natürlich ein paar spannende Stunden in der Turnhalle Bündtenacker. Nach dem Auftritt am Weihnachtsmarkt vom 30. November steht zu guter Letzt noch unser Adventskonzert auf dem Programm: Am 09. Dezember um 17 Uhr werden wir das Publikum in der reformierten Kirche Roggwil mit weihnachtlicher Musik auf die Festtage einstimmen. Wir würden uns freuen, Sie an einem oder mehreren unserer Anlässe begrüssen zu dürfen!

Marco Ammann

 

(Veröffentlicht im Roggwiler, September 2018)

Kein Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen