Ferienpass 2010

0

Neue Jungbläserinnen und Jungbläser

Einen Monat ist es nun schon her seit die Jugendmusik ihren 50. Geburtstag feiern konnte. Gerne erinnern wir uns an die gemütlichen Stunden mit der Jugendkapelle Wäschenbeuren (D) und all unseren Gästen, an die vielen lieben Worte der Gratulantinnen und Gratulanten und an das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm zurück. Ton um Ton ging es in den Herbstferien mit dem Ferienpassangebot weiter. Dreizehn interessierte Kinder besuchten uns am Mittwochnachmittag, den 13. Oktober im Mehrzweckgebäude. Die Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 7. Klasse konnten Instrumente wie die Klarinette, Posaune, Trompete, Cornet und verschiedene Hörner ausprobieren. Sie lernten wie man diese fachgerecht zusammensetzt und spielt. Freudig experimentierten alle und erzeugten hohe, tiefe, laute und leise Töne. Am Schluss des Nachmittags konnten die Kinder noch ein Diplom und einen feinen Lebkuchen in Empfang nehmen. Alle Kinder ab 10 Jahren haben nun die Gelegenheit im Oktober/November in den neuen Anfängergruppen zu starten. Vielleicht hat es auch noch andere Interessierte, welche bei der Jugendmusik gerne ein Instrument lernen möchten. Wir freuen uns immer sehr, wenn sich jemand für ein musikalisches Hobby entscheidet. Zum Schluss ein herzliches Dankeschön an Sara Räber, Res Freiburghaus und Reto Meyer, welche mich bei der Durchführung dieses Workshops tatkräftig unterstützt haben.

Präsidentin JMR

Susanne Flückiger

Kein Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen