Geschichte

Die Musikgesellschaft Roggwil wurde im Jahre 1864 gegründet. Wir spielen in der dritten Stärkeklasse und unser Probetag ist der Freitag. Nebst diversen Auftritten engagieren wir uns sehr für unser Dorf sei es mit Ständchen bei Jubilarinnen und Jubilaren, bei Vereinsempfängen oder offiziellen Anlässen der Gemeinde. Ebenfalls nehmen wir teil an Kirchlichen Anlässen, Ständchen in Altersheimen, bieten Platzkonzerte und Auftritte bei befreundeten Dorfvereinen.

Die MGR pflegt eine gute Marschmusik, bietet jedes Jahr die traditionellen Jahreskonzerte bei denen die rassige Unterhaltungsmusik auch ihren Platz hat und lädt in der Regel alle zwei Jahre zu einem Adventskonzert ein.

Wir haben eine gute Jugendförderung aufgebaut, um interessierten Jugendlichen die Gelegenheit zu geben, ein Instrument zu spielen und früh die Kameradschaft zu pflegen.

 

 

Die MG Roggwil
ist die zweitälteste Musikgesellschaft des Amtes und
blickt auf eine lange und bewegte Geschichte zurück.
Zeit also,
um einen Blick darauf zu werfen.
2008

 

Go to top