Herzlich Willkommen bei der Jugendmusik Roggwil

  Wir freuen uns auf jeden Besuch: Sei dies auf unserer Homepage,an unseren Konzerten oder Musikproben!
Musig mache fägt!

Unsere Proben finden jeden Donnerstag von 18.45 - 19.45 Uhr statt.

 

JMR-Reise vom 27. August 2016

      

 

Musiktag Madiswil – 1. Platz für JMR

Am 28.Mai 2016 gewann die JMR in Madiswil in der Kategorie Beginner mit 79,5 von 100 Punkten den Jugendmusikwettbewerb. Die JMR hat drei Lieder gespielt: JMM Rock, Simply Music und Happy. In der Kategorie Beginner starteten noch zwei andere Teilnehmer. Die Juroren lobten die Musiker und sagten das Gleiche wie die Dirigentin auch immer.

 

Am Flötenkonzert der Schule Roggwil (8.6.2016) hatte die JMR einen weiteren Auftritt. Wenn du über zehn Jahre alt bist und ein Instrument lernen möchtest, dann melde dich bei Rianna Jaarsma (Tel. 076 559 88 02). Die JMR übt jeden Donnerstagabend.

Geschrieben von Marc Venetz

 

2011

Jugendmusik Wettbewerb Lotzwil 28. Mai 2011

Die Jugendmusik besammelte sich um 13.30 Uhr beim Mehrzweckgebäude und fuhr mit 6 Autos nach Lotzwil. Wir liefen zusammen ins Instrumentendepot, das im Schulhaus war. Die Jugendmusik ging aufgeregt zum ersten Jugendmusikwettbewerb nach nur ca. 5 Proben mit unserem neuen Dirigent Michael Schärer. Um 15.30 Uhr ging dann der Wettkampf los. Wir gaben alles, und trotzdem gelang es uns nicht. Man machte viele Fotos von uns. Danach gingen wir ins Instrumentendepot und versorgten unsere Instrumente. Wir liefen gemeinsam ins Festzelt in dem man Karaoke singen konnte. Tanja, Steffi S., Steffi K., Sarina und Fabienne hatten den Mut und trauten sich nach vorne auf die Bühne. Sie sangen ein weltbekanntes Lied nähmlich My heart will go on von Celine Dion. Dann war die Rangverkündigung. Alle waren gespannt auf unser Ergebnis. Unnötig haben wir Punkte verschenkt und konnten so nur mit Wynau zusammen den 10. Platz erzielen. Trotzdem hatten wir einen schönen, guten und lustigen Nachmittag, denn das Mitmachen zählt! Alle waren ein bisschen enttäuscht von unserer Leistung doch wir liessen uns das Lachen nicht aus dem Gesicht schlagen, denn wir, WIR sind die Jugendmusik von Roggwil.

Geschrieben von Sara Räber und Julia Fuhrer JMR-Mitglieder

Go to top