Rückblick, Ausblick 2019

0

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und wir haben nach einer kurzen Verschnaufpause wieder mit unseren wöchentlichen Proben begonnen. Es stehen noch einige Anlässe vor der Tür, los ging es aber bereits am 31. Juli mit einem Auftritt an der sehr gut besuchten Bundesfeier in Roggwil. Weitere Daten, die Sie sich bei Interesse gerne bereits notieren können, sind das Ständli für Jubilare am 25. Oktober, unser Lottomatch am 2. Und 3. November, sowie der Weihnachtsmarkt am 29. November.

 

Ein besonderes Highlight fand allerdings schon vor der Sommerpause statt:  Am 22. Juni fuhren wir nach Thun ans Bernische Kantonal-Musikfest. Da dieser Wettbewerb nur alle 5 Jahre durchgeführt wird, ist die Teilnahme mit so vielen anderen Musikgesellschaften aus dem Kanton immer ein spezielles Erlebnis. Dank der hervorragenden Organisation und den idealen Wetterbedingungen verging die Zeit im Berner Oberland wie im Fluge. Auch musikalisch durften wir zufrieden sein, vor allem in der Marschmusik wo wir den 12. Rang von 58 teilnehmenden Formationen erreichten. Beim Konzertvortrag landeten wir mit dem 22. Rang im Mittelfeld der 31 angetretenen Musiken. Weit nach Mitternacht stiegen wir schliesslich in Roggwil aus dem Car – müde aber mit dem schönen Gefühl, eine tolle Zeit zusammen verbracht zu haben.

 

(Veröffentlicht im Roggwiler, September 2019)

Kein Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen