Zum Jubiläum eine neue Uniform

0

Zum Jubiläum eine neue Uniform

Ziemlich genau ein Jahr ist vergangen, seit das Organisationskomitee unter dem Präsidium der ehemaligen Gemeindepräsidentin und Ehrenmitglied der MGR, Marianne Glur, die Arbeit zum Geburtstagsfest „150 Jahre Musikgesellschaft Roggwil“ aufgenommen hat. Seither gehören bereits acht OK Sitzungen der Vergangenheit an und Wichtiges hat sich getan. So werden die Jubiläumsfeierlichkeiten eine ganz besondere Note erhalten und diese spezielle Note erhält das Fest vom 20. und 21. September 2014 durch die Einweihung einer neuen Uniform. Unter der Führung der MGR-Präsidentin Barbara Meyer-Kämpfer stand das spezielle Uniformenkomitee lange Zeit im Mittelpunkt der Festvorbereitung. Dank sehr speditiver Arbeit dieses Komitees und vielen Reisekilometern zu den verschiedenen Uniformenanbietern, konnte das OK noch vor den Sommerferien den Lieferanten der neuen Uniform bestimmen. Es ist dies die Uniformenschneiderei Schuler in Rothenthurm. Dieses 1942 gegründete Modehaus spezialisierte sich ab Mitte der fünfziger Jahre auf die Herstellung von Uniformen und die Verarbeitung von Masskonfektion. Die Referenzliste dieser Firma ist denn auch sehr beeindruckend und alle sind überzeugt, mit dieser Firma die beste Wahl getroffen zu haben. Damit sei aber noch nichts gesagt über das neue „Outfit“ der Roggwiler Musikantinnen und Musikanten. Eines aber sei verraten: Man kennt die MGR in der zeitlosen, klassischen und bald 30 Jahre alten Uniform – und daran wird auch die neue Uniform kaum allzu viel ändern. Details werden es sein und darüber haben dann bei gegebener Zeit diejenigen das Sagen, die sie auch tragen werden – also die Musikantinnen und Musikanten der MG Roggwil.

Geburtstag und die neue Uniform

Für das OK kommt aber noch längst nicht die Zeit zum Ausruhen. Denn das Fest soll auch der Dorfbevölkerung und allen Blasmusikfreunden aus Nah und Fern in unvergesslicher Erinnerung bleiben. Neben den (möglichen) Besuchen im Festzelt, im Lunapark, in der Bierschwemme oder der Bar steht aber ganz klar die Blasmusik im Mittelpunkt des Festes. Konzerte der Gastvereine aus Wäschenbeuren (Deutschland) und Roggwil TG werden abgelöst von einer Marschmusikparade der umliegenden Musikgesellschaften. Ein würdiger Festakt zum runden Geburtstag sowie der erstmalige Auftritt der MGR in der neuen Uniform sollen dann auch zum stolzen Höhepunkt dieses zweitägigen Festes vom 20./21. September 2014 werden.

Kein Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen