POWWOW 2011 – Musikgesellschaft Roggwil + TV Roggwil

0

Ein unvergessliches Erlebnis für die Musikgesellschaft Roggwil und die Kleinfeldgymnastik-formation des TV Roggwil. Während rund sieben intensiven Monaten bereitete sich die Musikgesellschaft für den grossen Showdown im Eisstadion Schoren vor. Während vielen Stunden wurden die Formationen und die Musikstücke einstudiert, immer und immer wieder, bis alles so sass, wie es sitzen sollte. Die Turnerinnen und Turner des TV Roggwil taten es ihnen gleich. Natürlich gab es auch gemeinsame Trainingsstunden, welche wir jedes Mal mit viel Freude absolvierten.

Nun endlich war der grosse Tag da! Bereits am Nachmittag ging es los. Über 300 Teilnehmende fanden sich im Eisstation Schoren ein. Viel Geduld war gefragt! Bevor mit der eigentlichen Hauptprobe begonnen werden konnte, waren alle Musikanten gefragt. Das finale Musikstück, welches alle gemeinsam am Ende der Vorstellung spielten, sowie der Ein- und Ausmarsch wurden eingeübt.

So, nun konnten wir mit der Hauptprobe starten. Bereits schon etwas nervös, bereiteten sich die MGR sowie die Turner entsprechend vor. Mit grösster Konzentration lieferten wir einen sauberen Durchlauf ab. Natürlich liessen wir es uns nicht nehmen die anderen Teilnehmer mit ihren Darbietungen zu bewundern.

Der Startschuss für das Powwow 2011 viel pünktlich um neun Uhr. Frisch gestärkt und voller Vorfreude machten wir uns wieder an unsere individuellen Vorbereitungen. Der Puls stieg stetig, wir spürten das Adrenalin förmlich durch unsere Adern schiessen. Dann, das Zeichen für den Start unserer gemeinsamen Darbietung. Das Publikum empfing unsere Musikanten mit tosendem Applaus. Die Stimmung war einfach gigantisch! Das Programm fand sehr grossen Anklang und auch die Turner und die drei Ehrendamen, welche zusätzlich noch eine tolle Tanzeinlage boten, wurden mit grossem Beifall belohnt. Es waren lauter strahlende und zufriedene Gesichter zu sehen!

Zum Abschluss des gesamten Programms stellten sich nochmals alle Musikanten auf und stimmten das Schlussstück an. Das Publikum tobte, erhob sich sogar, tosender Beifall! Welch ein bewegender Moment, den man gar nicht richtig in Worte fassen kann!

Sabrina Schönenberger

Kein Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen